Noch

Von Weyregg bis Attersee. Schwimmend. 2520 Meter.

atterseeueberquerung.com

ABGESAGT!

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer!

Mit großem Bedauern geben wir die Absage unserer Veranstaltung 2020 bekannt.

Aufgrund der derzeit aktuellen unbeständigen Situation betreffend Covid-19, den Verordnungen der Bundesregierung (Abstandsregelungen, Großveranstaltungsverbot bis Ende August, usw.) und den absehbaren, bzw. nicht absehbaren Entwicklungen in den kommenden Monaten ist eine Durchführung 2020 aus unserer Sicht nicht möglich.

 

Die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren. Jedoch lässt die derzeitige Situation keine andere Möglichkeit zu. Eine Verschiebung ist für uns aus verschiedenen organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Überwiesene Startgelder werden vollständig rückerstattet. Wir werden diesbezüglich ehestmöglich mit euch in Kontakt treten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei all unseren Sponsoren bedanken, ohne die ein Event solcher Größenordnung nicht möglich wäre. Wir hoffen, dass ihr uns auch 2021 wieder unterstützt und mit uns gemeinsam eine der größten Schwimmveranstaltung Oberösterreichs möglich macht.

Weiters danken wir allen Schwimmerinnen und Schwimmern und auch Zusehern, die unsere Veranstaltung jedes Jahr zu einem Sportspektakel für Jedermann machen. Ihr motiviert uns, 2021 mit einer besseren ASVÖ Atterseeüberquerung zurückzukommen und für euch alles zu geben!

 

Save the date:

07. August 2021 (Ersatztermin: 08. August 2021)

 

Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit alles Gute und viel Gesundheit.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der ASVÖ Atterseeüberquerung 2021!

 

 

 

Die ASVÖ Atterseeüberquerung zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Schwimmsportevents der Ferienregion Attersee. 2.520 Meter liegen zwischen den Orten Weyregg und Attersee, die es zu bezwingen gilt.

400 Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen stellen sich jährlich der besonderen Herausforderung und durchqueren mit Mut, Kraft und Ausdauer den See. Ob Profi oder Hobbysportler, ob Neoprenanzug oder Badekleidung: Mitmachen kann jeder!

 

 

 

Aktuelle Meldungen

Liebe Schwimmer und Schwimmerinnen!

 

Das Interesse an der ASVÖ Atterseeüberquerung überwältigt uns jedes Jahr aufs Neue.

[Mehr]

Die ASVÖ Atterseeüberquerung 2018 ist wieder Geschichte.

Wir bedanken uns bei allen Schwimmern und Schwimmerinnen und gratulieren jedem Einzelnen zu...

[Mehr]

Wer noch Lust hat, sich der Herausforderung zu stellen,

den Attersee schwimmend zu durchqueren,

für den besteht am Samstag, von 06:30 - 07:15 Uhr ...

[Mehr]