Noch

Von Weyregg bis Attersee. Schwimmend. 2520 Meter.

atterseeueberquerung.com

ABSAGE!

Liebe Schwimmer und Schwimmerinnen!

Die noch immer andauernde unbeständige Pandemiesituation lässt aus unserer Sicht für unsere Veranstaltung keine Planungssicherheit zu.

Eine Durchführung ist, nach langen Diskussionen und Besprechungen, in gewohnter, guter Qualität unter diesen Umständen nicht möglich.

Warum? Wieso?

Veranstaltungen werden voraussichtlich weiterhin strengen und kontrollierten Sicherheitsmaßnahmen unterliegen – Teilnehmerbeschränkungen, Abstandsbeschränkungen, Hygienekonzepte, Gesundheitsschutzkonzepte, Behördengenehmigungen.

Diese Maßnahmen sind für unsere Veranstaltung nur sehr bedingt und mit viel Aufwand bewältigbar. Bereits das Platzangebot im Strandbad Attersee ist nicht ausreichend, um Nachmeldung und Startersackerlabholung ordnungsgemäß durchzuführen. Es setzt sich fort mit dem Teilnehmertransport per Schiff nach Weyregg, Start im Strandbad Weyregg, Ziel im Strandbad Attersee. Überall stoßen wir auf nicht Durchführbarkeit auf Grund der derzeit vorliegenden Maßnahmen. Wie weit, ob und wann diese sich ändern, endlich wieder normalisieren – niemand kann es sagen.

Die Gesundheit unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Helfer und Helferinnen liegt uns sehr am Herzen. Die Atterseeüberquerung würde sich rein organisatorisch allein bezüglich Sicherheitsvorschriften verteuern, was nicht finanzierbar wäre und wir als Veranstalter auch nicht wollen. Die Atterseeüberquerung ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern ein gesellschaftliches Ereignis, das durch den geselligen Austausch seiner Teilnehmer lebt.

Lassen wir den Kopf also nicht hängen, auch wenn wir noch ein Jahr länger warten müssen.

Ihr motiviert uns, 2022 mit einer besseren ASVÖ Atterseeüberquerung zurückzukommen und für euch alles zu geben!

 

Save the date:

06. August 2022

Ersatztermin: 07.August 2022

 

Wir wünschen euch alles Gute und viel Gesundheit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der ASVÖ Atterseeüberquerung 2022!

 

Euer OK-Team

 

 

 

 

 

 

Die ASVÖ Atterseeüberquerung zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Schwimmsportevents der Ferienregion Attersee. 2.520 Meter liegen zwischen den Orten Weyregg und Attersee, die es zu bezwingen gilt.

400 Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen stellen sich jährlich der besonderen Herausforderung und durchqueren mit Mut, Kraft und Ausdauer den See. Ob Profi oder Hobbysportler, ob Neoprenanzug oder Badekleidung: Mitmachen kann jeder!

 

 

 

Aktuelle Meldungen

Liebe Schwimmer und Schwimmerinnen!

 

Das Interesse an der ASVÖ Atterseeüberquerung überwältigt uns jedes Jahr aufs Neue.

[Mehr]

Die ASVÖ Atterseeüberquerung 2018 ist wieder Geschichte.

Wir bedanken uns bei allen Schwimmern und Schwimmerinnen und gratulieren jedem Einzelnen zu...

[Mehr]

Wer noch Lust hat, sich der Herausforderung zu stellen,

den Attersee schwimmend zu durchqueren,

für den besteht am Samstag, von 06:30 - 07:15 Uhr ...

[Mehr]